Die LAG auf der mädchenpolitischen Tagung in Gauting

Die LAG auf der mädchenpolitischen Tagung in Gauting

Von Mittwoch, 25.11., bis Samstag, 28.11. fand in Gauting die mädchenpolitische Tagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Mädchenpolitik (BAG) statt, bei der wir Kooperationspartnerin waren. 
Vier Tage war Zeit für Vernetzung und Diskussion aktueller Themen der Mädchenarbeit und Mädchenpolitik, wie Mädchenarbeit in Zeiten des Neoliberalismus oder die Bedeutung der Queer Theorie für die Mädchenarbeit. In Workshops konnten sich die Fachfrauen u.a. intensiv mit Traumapädagogik, Forumtheater, gewaltbereiten Mädchen oder der Arbeit mit Trans*jugendlichen auseinandersetzen.

Wir als LAG Mädchen- & Frauenpolitik Bayern waren mit einem Stand präsent, an dem wir uns und unsere Arbeit vorstellten. Außerdem hielt Nicole Lormes, eine unserer Mitfrauen, einen Vortrag mit dem Titel „Mädchenarbeit und Mädchenpolitik – notwendig – wirkungsvoll – modern!

Die nächste mädchenpolitische Tagung der BAG findet vom 25.-28. September 2016 in Bredbeck statt.