Bayernweiter internationaler Mädchen*tag

GIRLS* FOR THE WORLD – A WORLD FOR GIRLS*

Auf Initiative von „Demokratie on tour“ laufen die Planungen zum bayernweiten IM*T auf Hochtouren. Beim ersten Planungs- und Vernetzungstreffen, bei dem unterschiedliche Fachfrauen* aktiv dabei waren, wurde schon die erste Aktionsidee entwickelt, an der sich viele Mädchen* und junge Frauen beteiligen können.

Das zweite Planungstreffen findet am 3. August, 10 – 12 Uhr, über Zoom statt. Weitere Mitstreiter*innen und Umsetzungsideen für einen powervollen bayernweiten IM*T sind herzlich willkommen. 

Gerne nehmen wir dich/Sie auch in den IM*T-Verteiler auf. Damit bist du/sind Sie immer auf dem aktuellen Stand der Planung und verpasst/verpassen keine Informationen mehr.

Bitte über: demokratieontour (at)lag-maedchenpolitik-bayern.de anmelden.

Hier stellen wir weitere Dokumente zum Download bereit:

Einladung mit genaueren Informationen zum bayernweiten internationalen Mädchen*tag für Multiplikator*innen Download Download

Durchführungsidee für eine Aktion im öffentlichen Raum Download

Einverständniserklärung zur Veröffentlichung der Foto bei der Plakataktion Download

Wir freuen uns gemeinsam mit euch/Ihnen aktiv zu werden, die vielfältigen Statements der Mädchen* und jungen Frauen* sichtbar zu machen und solidarisch für den Abbau von Gewaltverhältnissen zu kämpfen. Denn gerade der internationale Mädchen*tag bietet die Chance zusammen Forderungen und Visionen in die Öffentlichkeit zu tragen und sich somit für ein geschlechtergerechtes Bayern einzusetzen!