3. IMT Online Treffen 9 2021

Ein spannendes Vernetzungs- und Austauschtreffen, nicht nur für Neueinsteigerinnen* in der Mädchen*arbeit.

Wie plane ich eine spannende Aktion rund um den internationalen Mädchen*tag in meiner Einrichtung? Wie kann ich mich am bayernweiten IM*T beteiligen?

Nach einem kurzen Input stehen vor allem der Austausch untereinander, eure Erfahrungen und Einschätzungen im Mittelpunkt.
Was sind eure Erfahrungen im Kontext vom internationalen Mädchen*tag? Welche Aktionen und Formate werden von Mädchen* und jungen Frauen* gut angenommen? Wie kann ich die bayernweite Plakat- und Fotoaktion zum IM*T aufgreifen und im Alltag umsetzen? Wie kann ich Besucherinnen* für mädchen*politische Workshops begeistern? Was kann ich im Alltag umsetzen? Was sind relevante Rahmenbedingungen und Haltungen für ein Sprechen mit Mädchen* und jungen Frauen* über Zumutungen, Barrieren und Gewaltverhältnisse?

Bitte meldet euch / bitte melden sie sich bis zum 23.9 unter: demokratieontour(at)lag-maedchenpolitik-bayern.de an. Dann bekommt ihr/bekommen Sie auch die Zugangsdaten ins Zoom-Meeting zugeschickt!